Hybrid Events vereinen das Beste aus zwei Welten – das Feeling von Live-Events auf der einen, die Reichweite, Internationalisierung und Lebensdauer von virtuellen Events auf der anderen Seite. Aber nur dann, wenn sie gut umgesetzt sind und sowohl den Onsite – als auch den Online Teilnehmern die Möglichkeit zur Interaktion bieten, optimalerweise auch zwischen den beiden Eventgruppen. 

Optionen und Möglichkeiten 

Virtuelles Event

Digitales Anmelde- und Teilnehmermanagement 

VirtuellePlattform

Event-Plattform mit User Cockpit onsite und online

Messestand

Maßgeschneiderte Interaktion und Gamification onsite und online 

Streaming Cockpit

Corona konforme Check-In und (Contact) Tracing Möglichkeiten

Key Features

Eine Hybrid Veranstaltung ist genau genommen zwei Events in einem und damit sehr komplex. Damit das Onsite Event und das Online Event zu einem Gesamtevent werden, bietet FLAVE eine software-seitige Lösung, die dem jeweiligen Eventkonzept flexibel anpassbar ist. 

        Online: 

  • Digitale Einladung  
  • Event Landingpage für Information und Registrierung 
  • Integrierter Ticketshop/Einbindung kundeneigener Ticketshop 
  • Digitales Teilnehmermanagement 
  • Digitale Eventplattform zum Live-Event 
  • Digitaler Zwilling von Onsite Event Elementen 
  • Event User- und Streaming Cockpit 
  • Breakout- und Konferenzräume 
  • Interaktions-Tools für Chats, Umfragen, Gamification u.v.m.
  • Downloadbereich während des Events und danach
  • Analysen und Auswertungen 

        Onsite 

  • Digitale Einladung  
  • Event Landingpage für Information und Registrierung 
  • Integrierter Ticketshop/Anbindung kundeneigener Ticketshop
  • Ticket mit QR Code und Sitzplatzvergabe 
  • QR Code basierter Check-in mit Teilnehmermanagement 
  • Implementierte Auslesung Grüner Pass bei Check-in 
  • Basis für Contact Tracing und Umsetzung Corona Präventionskonzept 
  • Event Usercockpit für Smartphone 
  • Digitale Interaktionsstationen wie Fotobox, Gewinnspiele etc. 
  • Digitale Downloadstationen für z.B. Infomaterial 
  • Analysen und Auswertungen 

Die digitalen Tools und Features bei FLAVE kommen sowohl onsite als auch online zur Anwendung und das Schöne dabei ist:  sie sind dabei ganz individuell entsprechend dem jeweiligen Bedarfs des Kunden gestaltbar. Externe Tools wie einen hauseigenen (Ticket) Shop oder ein eigenes CRM für das Einladungsmanagement  fügt  unser hauseigenes Entwicklerteam  mittels einer passenden API  nahtlos in unsere Lösung ein.  

FLAVE Hybrid Events Benefits

Reichweite

Erhöhte Reichweite und Internationalisierung

Gestaltungsmöglichkeiten

Flexibilität für Veranstalter und Teilnehmer

Unlimitierte Teilnehmeranzahl

Analyse Besucherströme

Nachhaltigkeit und Lebensdauer

Verlängerte Eventdauer

Planungssicherheit Online Komponente

Interessieren Sie sich für unsere Hybrid Events? 

 

15 + 3 =

Unsere Referenzen