Wir erweitern unser Produktportfolio! – FLAVE’s digitale Events
In Zeiten von Social Distancing können Events nicht so stattfinden, wie sie ursprünglich vorgesehen waren. Um trotzdem die von uns veranstalteten und unterstützen Kongresse, Messen und Tagungen abzuhalten, greifen wir mittlerweile auf ein Magazin an digitalen, maßgeschneiderten Lösungen zurück.
- Neue Produktpalette mit White-Label Streaming Cockpit
- Zugang nur für definierte Personengruppe möglich
- Transparentes Tracking & Lead-Monitoring
- Virtuelle Messen & Standkonzepte
White-Label Streaming Cockpit für maßgeschneiderte Streaming Lösungen
Live-Streaming bietet beinahe unbegrenzte Möglichkeiten! Eventerlebnisse, Keynotes und Diskussionsrunden werden den Zusehern direkt in die Wohnzimmer – oder in das Home-Office – geliefert. Gerade bei High-End Veranstaltungen sollte dabei nicht durch öffentliche Streaming-Plattformen auf Revenues durch Ticket-Sales verzichtet werden. Hier berücksichtigt das FLAVE Streaming-Cockpit die Needs der Veranstalter. Als erstes Pilotprojekt während der Corona-Krise konnten wir gemeinsam mit der ProSiebenSat.1 PULS 4 GmbH den 4GAMECHANGERS Roomservice als Initiative für Künstler und Kulturschaffende umsetzen.
Professionell konzipierte Tagungen mit Live Show Character
Für andere Tagungen, wie z.B. für die Fachkräftetagung der Schörghuber Unternehmensgruppe, stellen wir die Tagungs-Plattform zur Verfügung und sind bei Bedarf zur Koordination des Livestreams vor Ort dabei.
Bei der Fachkräftetagung beispielsweise wurden die Keynotes, Vorträge und Moderation live produziert und über das von uns zur Verfügung gestellte und für die Unternehmensgruppe gebrandete Streaming-Cockpit übertragen. TeilnehmerInnen kamen nach einer Registrierung auf der Plattform direkt zu den Vorträgen.
Durch den PC direkt in die Kongresshalle
Eine andere Art der Tagung bietet auch unser virtueller Kongress. Mit einem 3D Framework, das an reale Messehallen angeglichen werden kann, mit eigens gestalteten Ständen bestückt werden kann und über Chatbots und Live-Stream Keynotes verfügt, bietet der virtuelle Kongress ein rundum Paket für unsere KundInnen. Die personalisierte 3D Map kann nach Vorstellung der KundInnen gestaltet werden und mit den (virtuellen) Ständen der Aussteller gefüllt und gebrandet werden. Die BesucherInnen erhalten hierbei einen Key und können so den Kongress von ihrem eigenen Rechner aus besuchen.
Customer Journey auf der digitalen Messe
Vorteile für Veranstalter – Leadverfolgung und Besucher-Tracking von FLAVE
Durch den personalisierten Zugang in das White-Label Streaming Cockpit ist es weiterhin möglich, die klassischen Kanäle der Eventkommunikation zu nutzen. Während bei öffentlichen Streaming-Seiten die individuelle Customer Journey verloren geht, werden bei unserer Lösung die Gäste weiterhin zielgruppengerecht abgeholt. Angefangen von der personalisierten Einladung, bis hin zur Eventzusage und dem anschließenden persönlichen Livestream Zugang, wird den virtuellen Besuchern auch beim digitalen Eventauftritt das Eventerlebnis vermittelt.
Für den Veranstalter bietet dies wiederum den Vorteil, dass gewonnene Leads effizient weiterbehandelt werden können. Das Tracking mit FLAVE ermöglicht genau zu erfahren, für welche Themen sich die Gäste besonders interessieren – bis auf die Aktionen eines spezifischen Leads heruntergebrochen! Wo bei klassischen Messen und Kongressen das persönliche Gespräch, Visitenkarten und Sales-Notizen die Grundsteine der Nachbearbeitung legen, setzt FLAVE beim digitalen Eventerlebnis an. Messeunterlagen stehen digitalisiert zur Verfügung, Klicks eines Sales-Kontakts können ausgewertet werden und auch Besuchszeiten am digitalen Messestand werden erfasst. So steht der Sales-Nachbearbeitung nichts mehr im Wege!