Nespresso Atelier
Virtuelle Eröffnung Flagship Store in der Wiener Innenstadt
Ausgezeichnet mit 2 BEA Awards:
Gold in der Kategorie B2B
Bronze in der Kategorie: Brand Activation
Das virtuelle Eröffnungsevent des neuen FLAGSHIP Stores von Nespresso in der Wiener Innenstadt stellte uns vor eine Vielzahl an technischen Herausforderungen. Es war so einiges auf unserer Eventplattform zu meistern, um diese einzigartige Erlebniswelt in einem komplexen Zusammenspiel zwischen 360°Videos, Livestream und Microevents auf die virtuelle Bühne zu holen.
Was?
- Individuelle Kampagnen und Userjourneys bei der Bewerbung und Anmeldung inklusive vollständiger Performancemessung.
- Anmelde- und Teilnehmermanagement
- Virtuelle Erlebniswelt basierend auf 360 Grad Videos und Livestreams
- Detailierte Tracking und Reportingmöglichkeiten für die Auswertung und Optimierung der virtuellen Eventperformance
- Verwaltung und Integrierung von zielgruppenspezifischen Content
- Networking Sessions
- Video Räume mit Interaktionsmöglichkeiten bei den einzelnen Videos
- interaktive Q&A Sessions
- vollständige Kompatibilität und Funktionalität auf allen Devices trotz des komplexen Zusammenspiels
- individuelle und zentrale Steuerung für die verschiedenen Usergruppen und EInzelbenutzer*nnen
Das beeindruckende Ergebnis: über 7.500 Teilnehmer in der ersten Woche nach der Eröffnung mit mehr als 100.000 Userinteraktionen und einer durchschnittlichen Userlaufzeit von rund 40 Minuten in einer durchgehend ausgezeichneten Qualität!
Credits: Idee und Konzeption: Kesch Event & Promotion GmbH + papabogner GmbH, Leitung Umsetzung: Kesch Event & Promotion GmbH, Technik: FLAVE (Online Plattform, 360 Grad Videoplayer, User Journeys) , DockYard (Musik Show), Mediaapparat (360 Grad Videos, Grafiken) und Habegger (Streaming). (red)