Red Bull Gametour
- Messe-Event
- Virtuelles Rennen
Was?
Benutzermanagement, Gamification-Konzept und Visualisierung vor Ort in Echtzeit.
Zielsetzung
Verlängerung der Messe in den sozialen Raum und Visualisierung der Ergebnisse des Wettrennens in Echtzeit vor Ort und auch im Internet.
- 30. 000 Besucher
- 41. 000 Ergebnisse des Wettrennens auf der Website und auf Facebook
- 16. 000 Fotos mittels der FLAVE Fotostation
- Mehr als 20 Millionen Seitenaufrufe der Website
Besucherregistration vor Ort
- Mittels „Facebook Connect“
- Ausgeben von NFC-Badges
Interaktion auf den Renn-Simulatoren
- Zugang zu den Ergebnissen mittels einfachem Anhalten des NFC-Badges
- Visualisierung der Ergebnisse in Echtzeit vor Ort und auch im Internet
Unterhaltung & Gamification
- Virtuelles Wettrennen und Verlängerung des Events in virtuelle Räume
Social Media
- Komplette Social Media Integration mit Hauptfokus auf der Plattform Facebook