Red Bull Gametour

  • Messe-Event
  • Virtuelles Rennen

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Was?

Benutzermanagement, Gamification-Konzept und Visualisierung vor Ort in Echtzeit.

Zielsetzung

Verlängerung der Messe in den sozialen Raum und Visualisierung der Ergebnisse des Wettrennens in Echtzeit vor Ort und auch im Internet.

  • 30. 000 Besucher
  • 41. 000 Ergebnisse des Wettrennens auf der Website und auf Facebook
  • 16. 000 Fotos mittels der FLAVE Fotostation
  • Mehr als 20 Millionen Seitenaufrufe der Website

Besucherregistration vor Ort

  • Mittels „Facebook Connect“
  • Ausgeben von NFC-Badges

Interaktion auf den Renn-Simulatoren

  • Zugang zu den Ergebnissen mittels einfachem Anhalten des NFC-Badges
  • Visualisierung der Ergebnisse in Echtzeit vor Ort und auch im Internet

Unterhaltung & Gamification

  • Virtuelles Wettrennen und Verlängerung des Events in virtuelle Räume

Social Media

  • Komplette Social Media Integration mit Hauptfokus auf der Plattform Facebook